Scania R 6x6

Sattelzugmaschine für den Baustelleneinsatz 

Tieflader

 

Das Modell war auf der 18. Deutschen Mini-Truck Meisterschaft 2008 in Gröbrenzell das erste mal im Einsatz

und gleich im BR Fernsehen zu bewundern. Kein Wunder, wer fährt ausser mir sonst im Trial-Gelände mit einem Wedico-Truck spazieren.

 

Technische Daten:

WEDICO Scania CR19 Fahrerhaus

Eigenbau Rahmen mit WDC Rahmen Rohteilen (Meterware)

starkem WDC Bühler Motor

Osswald zwei Gang Getriebe mit Verteilergetriebe

Rüst - Achsen mit 4:1 Untersetzung und Differentialsperren in den beiden Hinter Achsen. Die Vorderachse muss ich noch umgebauten.

Ein 3 Zellen Lipo Akku mit 2200 mAh sorgt für ausreichend Energie.

Der Sound kommt von der RC-MBE aus dem Hause LE-Elektronik und hört sich eigentlich sehr realistisch an nur leider reagiert das Modul auf das Signal vom Motor nicht zufriedenstellend.

Die Lichtanlage wie auch die Nebengeräusche werden durch eine RC8plus mit ERW-Truck von Modellbau-City gesteuert. Eine sehr schöne Erweiterung für viele Fernsteuerungen.

kardanische Sattelplatte

 

 

Scania Baubericht

 

Wegen der schlechten Erfahrungen mit dem Soundmodul Hersteller und um dem Thema ein Ende zu setzen habe ich mich entschlossen das Fahrzeug nicht fertig zu bauen und zu veräußern.

 

 

 

 

Ein Video von der Testfahrt mit Kardanischer Sattelkupplung gibt es auch.

Mit Beladung im hohen Gras gibt es dank Allrad auch keine Probleme